Außenstelle Helmholzstraße Kinderhaus Bienenkorb Geschäftsstelle der SSA gGmbH
SSA - Sächsische Sozialakademie gemeinnützige GmbH

Sie befinden sich in:Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen


18.08.2016 08:32 Alter: 2 Jahr/e

Gelungene Abschlussfeier im „Salon am Tropenhaus“ der Stadthalle Chemnitz


 

Die Abschlussfeier für die 152 Absolventen des 2016er Jahrgangs der Sächsischen Sozialakademie fand am 24.06.2016 zum ersten Mal im „Salon am Tropenhaus“ in der Stadthalle Chemnitz statt. Traditionsgemäß wurde auch das diesjährige Programm von einer Erzieherklasse gestaltet.

Zu Beginn der Veranstaltung umriss die geschäftsführende Gesellschafterin und Schulleiterin der SSA, Dr. Elke Stadler, mit vielen prägnanten Erlebnissen und Wahrnehmungen der Absolventen und Mitarbeiter die zurückliegenden Ausbildungsjahre mit ihren Höhen und Tiefen. Ihre teils sehr nachdenklichen Worte fasste Frau Dr. Stadler mit einem Mut machenden Zitat von Nelson Henderson prägnant zusammen: „Der wahre Sinn des Lebens besteht darin, Bäume zu pflanzen, in deren Schatten man vermutlich nie selbst sitzen wird.“

Danach wurde In Anlehnung an die Weihnachtsgeschichte von der Klasse ERZ 10a sehr kreativ, bildhaft und unterhaltsam die positive Entwicklung eines Schülers dargestellt. Das Publikum war sehr begeistert und spendete langanhaltenden Applaus.

Das Ambiente der Stadthalle erwies sich bei der Premiere als sehr passend und wird auch 2017 die Kulisse für die Verabschiedung der Absolventen bilden.