Außenstelle Helmholzstraße Kinderhaus Bienenkorb Geschäftsstelle der SSA gGmbH
SSA - Sächsische Sozialakademie gemeinnützige GmbH

Sie befinden sich in:Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

*** Bewerben Sie sich jetzt für eine Ausbildung im Schuljahr 2018/2019!!! ***
11.07.2017 11:17 Alter: 136 Tage

40 jähriges Jubiläumsfest begeisterte Groß und Klein


Bei sehr schönem Wetter war am 10. Juni 2017 der Garten unserer Kita „Kinderhaus Bienenkorb“ an der Straße Usti nad Labem 299/301 bestens gefüllt. Die Kids hatten ihre Eltern und Großeltern mitgebracht, weil es was zu feiern gab. Die Kindertagesstätte feierte ihr 40jähriges Bestehen. Deshalb hatten alle Beteiligten sich noch mehr ins Zeug gelegt, um den Gästen einen angemessenen Rahmen bieten zu können. Zunächst übergab Dr. Elke Stadler, geschäftsführende Gesellschafterin der SSA - Sächsische Sozialakademie gGmbH, die Träger der Einrichtung ist, anlässlich des Jubiläums einen neuen Fernseher, der die medialen Aspekte der pädagogischen Arbeit gezielt unterstützen soll. Sie dankte damit zugleich den Mitarbeitern und engagierten Eltern für ihren Einsatz im letzten Jahr und das tagtägliche Gelingen der Kinderbetreuung.

Es führten alle Gruppen, von der Krippe bis zum Hort, wie gewohnt ein buntes und unterhaltsames Programm auf. Wie jedes Jahr gab es zudem allerlei Kurzweil: Basteln, Schminken, Slackline. Anziehungspunkte waren zweifellos das Ponyreiten und die Hüpfburg.

Für Essen und Trinken war ebenfalls gesorgt, denn Eltern und Mitarbeiter hatten Kuchen gebacken. So gestaltete sich dieser Vormittag bunt und abwechslungsreich für die ganze Familie.