Außenstelle Helmholzstraße Kinderhaus Bienenkorb Geschäftsstelle der SSA gGmbH
SSA - Sächsische Sozialakademie gemeinnützige GmbH

Sie befinden sich in:Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

21.06.2018 13:13 Alter: 119 Tage

Rückblick Sommerfest 2018 - "Kinderhaus Bienenkorb"


 

Unser Kinder- und Familienfest am 02. Juni 2018 war wieder aufs Neue ein Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender im „Kinderhaus Bienenkorb“.

Mit Freude übernahm Frau Kalmbach, Leiterin der Kindertagesstätte, Spenden der EnviaM und unseres Trägers, Sächsische Sozialakademie gGmbH, die von unserer Geschäftsführenden Gesellschafterin, Frau Dr. Stadler, während ihrer Eröffnungsrede überreicht wurden. Ein Teil der Spende wurde sogleich für das Ponyreiten investiert, zur großen Freude der Kinder und Eltern.



Voller Stolz konnten die Eltern ihre Kinder dann zur Eröffnung beobachten. Dabei zeigten unsere Jüngsten, unsere Kindergartenkinder und Hortkindern was sie alles gelernt und einstudiert haben. Dabei wurde gesungen, getanzt und mit Trommeln und Gitarre musiziert.

Und dann ging es los. Das Team des Kinderhauses Bienenkorb hatte wieder ein buntes Programm zusammengestellt. In unserem Garten fanden die großen und kleinen Gäste verschiedene Stationen, wie z. B. Hüpfburg, Kinderschminken, Riesenseifenblasen, das Spielmobil mit einem Trampolin, einer elektrischen Tastwand, eine Ballwurfmaschine, ein Käsespiel. Die Ballonkünstlerin Frau Lämmel entzückte die Kinder mit dem Modellieren von Luftballons. Im Handumdrehen wurden diese zu bekannten Charakteren und niedlichen Tieren. Ein Fest für die Sinne gab es bei der Experimenten- Strecke. Hier war neben dem Kennenlernen physikalischer Gesetze vieles erlaubt: schnuppern, fühlen und natürlich aufmerksames Schmecken. Begeisterten Zuspruch bekamen auch wieder die Ponys. Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Wiesner aus Mühlbach, die es auch in diesem Jahr möglich gemacht haben!

Beim Imbissstand mit Fischbrötchen und Soljanka sowie bei Kaffee und von den Eltern selbstgebackenem Kuchen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung!

Bei guter Laune und bester Stimmung sowie anregenden Gesprächen und Begegnungen konnten die zahlreichen Gäste den Tag mit den Kindern genießen.