Ferienausflug ins CFC Stadion

Das diesjährige Winterferienprogramm im „Kinderhaus“ Bienenkorb bot so einige spannende Erlebnisse. Doch ein ganz besonderer Ausflug wird unseren Hortkindern wohl noch längere Zeit in Erinnerung bleiben.

Bei einer Führung durch das CFC Stadion wurden die Kinderaugen bei jedem Schritt größer. „Warum ist der Rasen so grün?“ und „Wer putzt eigentlich die Scheiben?“  Oh ja die Kinder hatten da so einige Fragen bei Ihrer Tour durch das Stadion.  Bei der anschließenden Pressekonferenz bekam dann auch CFC-Cheftrainer Christian Tiffert den Wissensdurst unserer Hortkinder zu spüren. „Ist Cola trinken erlaubt?“ und „Was ist mit Handys in der Umkleidekabine?“ Die Kleinen befragten die Großen und dies war für alle ein ziemlich ungewohntes Terrain. CFC-Cheftrainer Tiffert und Pressesprecher Christoph Antal hatten sichtlich Spaß daran, dieses zu beschreiten und belohnten unsere neugierigen Kinder mit ganz speziellen Einblicken in den Trainingsalltag ihrer Lieblingsspieler.