Weihnachtszeit

Unser schulinterner Ganzjahresbaum ist auf Blinkermodus umgestiegen, Lehrer tragen Weihnachtspullis und Elfenohren, die Geschenke sind verpackt (oder warten noch auf ihr Festtagskleid), die Facharbeiten sind abgegeben, Weihnachtsfrieden macht sich breit, und die Weihnachtsfeiern sind allüberall in vollem Gange. 

Wir möchten uns für dieses Jahr verabschieden – natürlich nicht, ohne auch etwas zum Weihnachtszauber beizutragen! Und wie geht das besser als mit seelenberührenden Weihnachtsliedern? – Unsere diesjährige Komplettfirmen-Weihnachtsfeier in einem vom Kinoverein und den Lehrern liebevoll und festlich geschmückten Kino nur für uns mit üppigem Buffet, Weihnachtsfeuer zur Weihnachtsfeier, etwas Besinnlichkeit unter Kollegen, einer Prise Selbst- und Fremdreflexion, wie sich das fürs fachkompetente Lehr- und pädagogische Personal gehört, dem traditionellen Jahresengelchen und last, but überhaupt nicht least! einem zauberschönen Konzert der Band Julvisor aus Dresden nur für uns gab allen Raum für die Dinge, die wichtig sind. Hier können jetzt alle – auch die, die eher weg mussten, weil Dienst oder andere wichtige Dinge riefen – die Feier noch einmal Revue passieren lassen.

Wir wünschen allen, denen Weihnachten etwas bedeutet, ein Weihnachtsfest des Friedens, allen, die an Zauber glauben, magische Rauhnächte, all denen, die sich auf ein paar freie Tage freuen, eine erholsame Auszeit, allen, die arbeiten gehen, ruhige Dienste und allen Kindern im Herzen die Erfüllung mindestens eines großen Wunsches.

Godjul-Frohe Weihnachten!